Aktuelles

Wir laden Sie ein zum

Vortrag

Dr. Yecheskiel Cohen, Tel Aviv

*Die Rolle des Therapeuten in der Behandlung schwerst gestörter Kinder und Jugendlicher*

Schwer gestörte Kinder und Jugendliche erfuhren sehr früh in ihrem Leben Verletzungen, die schwer heilbar sind, weil sie die Selbstentwicklung treffen. Diese Kinder und Jugendlichen sind angefüllt mit Misstrauen, Wut, Ärger, Aggression usw.. Sie brauchen einen Therapeuten, der sich ihnen für eine sehr lange Zeit widmen kann. „Ich versuche zu beschreiben, was ein Therapeut tun kann, um das Selbst des Kindes zu entwickeln und zu integrieren.“ Sein Therapiekonzept basiert hauptsächlich auf Erfahrungen (in Winnicotts Sinn) und nicht primär auf Interpretationen .

24.8.2018 19.30 Uhr

Eintritt frei
Anmeldung erbeten:
kinderanalyt.inst@gmx.de  Kennwort: Vortrag Cohen

Wir laden Sie ein zum Workshop

Dr. Yecheskiel Cohen, Tel Aviv

Indem workshop wird zuerst ein  Behandlungsfall  besprochen. In einer weiteren Einheit kann, ausgehend von dem Vortrag vom Vortag, gemeinsam nachgedacht werden, welche Fragen und Anregungen sich für die Behandlungstechnik und Betreuungspraxis ergeben .

25.8.2018  10.00-14.30 Uhr  ein kleines Mittagsbuffet steht bereit

Teilnahmebeitrag: 40 Euro
Ausbildungsteilnehmer des IAKJP: 10 Euro
Ausbildungsteiln. anderer Institute: 20 Euro

Zahlung am 25.8.2018

Anmeldung erbeten: kinderanalyt.inst@gmx.de Kennwort: workshop cohen


 

Nachruf Ross Allen Lazard